Wir haben Unterstützung – Erfahren Sie mehr über unser neues Teammitglied

Seit Ende April unterstützt uns Corinna Balewski als Werksstudentin im Bereich Marketing. Sie werden sie sicher künftig bei Besuchen im Cluster oder auf der ein oder anderen Veranstaltung sehen. Deshalb haben wir ein paar Fragen zusammengestellt, damit Sie sie schon jetzt ein bisschen kennenlernen.

Hallo Corinna, du bist als Werksstudentin bei uns. Erzähl doch mal, was studierst du?

Hallo Zusammen, ich studiere Betriebswirtschaft im 6. Semester an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg, mit dem Schwerpunkt Marketing.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Meine Neugier, in ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsleben einzutauchen, hat mich auf den Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. gebracht. Hier habe ich die Möglichkeit in einem familiären Team, kreativ zu arbeiten und im direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern und Interessenten zustehen.

Was interessiert dich an der Arbeit bei uns am meisten?

Der Marketingbereich ist natürlich breit gefächert, allerdings finde ich mich super in der Veranstaltungsorganisation wieder. Auch das Erarbeiten neuer Ideen und Möglichkeiten, Menschen auf uns aufmerksam zu machen und diese dann kennen zu lernen, reizt mich sehr.

Hochschule und Clusterarbeit sind schon eine ganze Menge. Daneben hast du ja auch noch spannende Hobbies. Was machst du so in deiner Freizeit?

Ja das stimmt, jedoch möchte ich nichts davon missen. In meiner Freizeit bin ich seit mittlerweile 16 Jahren Mitglied bei der Faschingsgesellschaft Saturnalia Neutraubling e.V. Hier gehört neben meinem eigentlichen Hobby – dem Tanzen – noch so einiges mehr dazu. Unteranderem trainiere/betreue ich Kids im Teenageralter, weshalb ich auf jeden Fall abgehärtet bin und auch in stressigen Situationen, einen kühlen Kopf bewahren kann.