Homeoffice or back to work? (Online, 22.04.2021)

  • 22. April 2021
    9:30 - 11:00

Da viele Mitarbeiter*innen Monate im Homeoffice verbracht haben, sind vielen die Vorteile des Homeoffice klar geworden, wodurch sich auch die Erwartungen an ihre Work-Life-Balance weiterentwickelt hat. Einige sind möglicherweise froh, wieder ins Büro zurückzukehren, andere werden sich dafür entscheiden, mehr Zeit zu Hause zu arbeiten — und wieder andere werden womöglich gar nicht mehr ins Büro zurückkehren. Diese neue Arbeitslandschaft nennt sich hybrides Arbeiten – eine Kombination aus mobilem Arbeiten, halbmobilem Arbeiten und bürobasiertem Arbeiten.

Online-Seminar am 22.04.2021 um 09.30 Uhr: Homeoffice or back to work?

  • Rückblick 2020: 
    • Referent: Markus Leitner, SWS Niederlassungsleiter Regensburg
    • Herausforderungen und Perspektiven aus der Sicht des Niederlassungsleiters und des Account Managers
  • Aktuell:
    • Referenten:
      • Sasha Feig, SWS Senior Consultant
      • Edith Simon, SWS Customer Success Manager
      • Alexandra Moser, SWS Software Developer Digitale Prozesse
    • Mobiles Arbeiten mit Hilfe moderner Technologie mit einer Vielzahl von Geräten, Remote Desktops | Windows Virtual Desktops
    • Sicherstellung eines sicheren Zugriffs durch Gateways und modernen Authentifizierungsmethoden
    • Einsatz moderner Anwendungen wie Microsoft Teams zur Stärkung der Zusammenarbeit: gemeinsames Arbeiten an Dateien, Einbinden von Applikationen zur Optimierung von Geschäftsprozessen
    • Einsatz von PowerApps für die Erstellung benutzerdefinierter Apps für geschäftliche Anforderungen
      • SWS PowerApps: Schnelle, unkomplizierte Lösungen für die neu entstandenen Anforderungen
  • Ausblick 2021:
    • Referent: Emanuel Graf, SWS Customer Success Manager, Consultant
    • Safe back to work
      • Der hybride Arbeitsalltag
      • Neue Webex Geräte
      • Aktuelle Updates der Webex Plattform
  • Q&A

Zur Anmeldung: https://sws.de/veranstaltungen/homeoffice-or-back-to-work/

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Technisch und organisatorisch müssen JETZT die Rahmenbedingen dafür geschaffen werden, damit Ihr Unternehmen und auch die Mitarbeiter flexibel bleiben.

In unserem Online-Seminar blicken wir zurück in das Jahr 2020, welche Herausforderungen gab es und welche Perspektiven haben sich ergeben. Wir zeigen Ihnen die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten im Homeoffice und geben Ihnen einen Ausblick auf 2021, wie ein hybrider Arbeitsalltag funktionieren kann.

Zielgruppe: IT-Abteilung, Geschäftsführung, Personalabteilung